Mannheim: Einbrecher auf frischer Tat ertappt

Mannheim (ots) – Die Beamten nahmen am Montagabend, gegen 21:10 Uhr einen 27-jährigen Mann fest, der zuvor in eine Wohnung in der Gaußstraße eingebrochen war.

Der Einbrecher gelangte über eine Mauer auf den Balkon der Geschädigten und begab sich daraufhin durch die offenstehende Balkontür in die Wohnung.

Die Bewohner wurden auf seltsame Geräusche aufmerksam. Bei einer Nachschau im Schlafzimmer, entdeckten sie den Mann, der gerade eine Tasche nach Diebesgut durchsuchte und hielten ihn bis zum Eintreffen der Polizei fest. Der Mann wurde vorläufig festgenommen. Ein bei ihm freiwillig durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von ca. 1,58 Promille.

Er wurde zur Blutentnahme mit zum Polizeirevier genommen und anschließend in den Polizeigewahrsam gebracht.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die weiteren Ermittlungen aufgenommen.