Hochstadt: Vor den Augen der Polizei

Hochstadt: 04.06.2016, 16.10 Uhr – Polizisten sahen auf der Anfahrt zu einer Verkehrsunfallaufnahme einen Fahrer, in einem silbernen Mitsubishi, auf der B 272 zwischen Essinger Kreisel und Ampelanlage in Hochstadt, der gleich zwei grobe Verkehrsverstöße beging.

Zunächst wollte er trotz Gegenverkehrs eine Fahrzeugschlange von 6-7 Fahrzeugen gleichzeitig überholen, was ihm jedoch nicht gelang. An der Ampelanlage in Hochstadt ordnete er sich bei Rot auf der Linksabbiegespur ein um dann bei Grün durch starkes Beschleunigen auf der Geradeausspur weiterzufahren unter Benutzung des Linksabbiegestreifens des Gegenverkehrs, wo auch Fahrzeuge standen. Der Verkehrsrowdy wurde durch die Streife angehalten. Der 63 jährige Fahrer zeigte sich uneinsichtig und tat die Kontrolle der Polizei als Schikane ab.

Die Polizei bittet um Zeugenhinweise unter der Telefonnummer 06341-2870, die durch das Verhalten des Mannes behindert oder gefährdet wurden.