Lohnsfeld: Türen mit Brachialgewalt geöffnet

Lohnsfeld (Donnersbergkreis) (ots) – Ein Gebäude in der Kaiserstraße ist am Wochenende zum Ziel von Einbrechern geworden.

Am Sonntagmittag fiel auf, dass unbekannte Täter zwischen Freitag, 16.30 Uhr, und Sonntag, 12.55 Uhr, zunächst gewaltsam die Kellertür geöffnet haben, um dann mit brachialer Gewalt weitere Türen im Inneren des Hauses
aufzubrechen und sämtliche Räumlichkeiten zu durchsuchen.

Ersten Überprüfungen zufolge wurden aus den Räumen ein Fernsehgerät, eine Kamera, ein Akkubohrer sowie eine Kaffeekasse samt Inhalt gestohlen. Der Gesamtschaden steht noch nicht fest, dürfte aber durch den enormen Schaden an den Türen bei etlichen tausend Euro liegen.

Hinweise auf mögliche Täter liegen bislang nicht vor. Zeugen, denen im fraglichen Zeitraum verdächtige Personen und/oder Fahrzeuge aufgefallen sind, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 06 31 / 3 69 – 26 20 bei der Kripo in Kaiserslautern zu melden.