Sinsheim: In öffentlicher Toilette von Jugendlichen bedrängt und bestohlen

Die Polizei sucht Zeugen der Tat und Hinweise auf die Mittäter. Hinweisgeber melden sich bitte bei der Polizei in Mannheim

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Am Samstagabend bedrängten drei Jugendliche eine 19-Jährige, nachdem diese eine öffentliche Toilette am Karlsplatz benutzt hatte.

Die junge Frau wollte gegen 21 Uhr die öffentliche Toilette verlassen, als die Jungen sie in ein Gespräch verwickelten und zurück in die Toilette drängten. Dort soll ihr einer der drei auf der Kleidung zwischen die Beine gefasst haben. Zudem soll einer von ihnen unbemerkt ihr Handy entwendet haben.

Anschließend verließen die drei Tatverdächtigen die Toilette und die 19-Jährige verständigte die Polizei. Diese leitete sofort eine Fahndung ein, in deren Rahmen ein 16-jähriger Tatverdächtiger am Bahnhof vorläufig festgenommen wurde, welcher der Täterbeschreibung entsprach. Er wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung von seinem Vater auf der Dienststelle abgeholt.

Die Kriminalpolizeidirektion Heidelberg hat die Ermittlungen, insbesondere zu den Mittätern, aufgenommen. Zeugen werden gebeten, sich mit dem Kriminaldauerdienst unter Telefon 0621/174-5555 in Verbindung zu setzen.