Kaiserslautern: Joint geraucht? Fahrzeugschlüssel und Führerschein abgegeben

Kaiserslautern (ots) – Weil sie möglicherweise einen Joint geraucht haben, mussten in der Nacht zum Sonntag zwei Männer ihre Fahrzeugschlüssel und den Führerschein abgeben.

Polizeieinsatzkräfte nahmen beim Streifgang gegen 2 Uhr Cannabisgeruch wahr, der offensichtlich von einer Personengruppe ausging. Als die Polizisten an die Clique herantraten, versuchten sich die Personen eiligst zu entfernen. Sie wurden gestellt und durchsucht. Einen Joint oder ähnliches konnten die Beamten jedoch nirgends finden. Allerdings zeigten zwei Männer im Alter von 20 und 23 Jahren körperliche Anzeichen einer möglichen Drogenbeeinflussung.

Wie sich herausstellte, parkten ihre Autos im Stadtgebiet, weshalb die Ordnungshüter vorsorglich die Fahrzeugschlüssel und Führerscheine sicherstellten. Die Fahrt mit führerscheinpflichtigen Fahrzeugen wurde den Männern untersagt.