Mannheim: Autoeinbrecher sprüht mit Pfefferspray

Mannheim (ots) – Am frühen Samstagmorgen sprühte ein Dieb einem aufmerksamen Autobesitzer Pfefferspray ins Gesicht.

Der 30-Jährige hatte gegen 2.20 Uhr sein Auto auf einem Parkplatz in der Neckarauer Straße geparkt, als er zwei Männer bemerkte, die sich in einem anderen Auto zu schaffen machten.

Als er diese ansprach, rannte einer der beiden zunächst weg kam kurz darauf aber wieder zurück und besprühte ihn mit Pfefferspray. Anschließend flüchteten beide Täter in unbekannte Richtung.

Zeugen, die den Vorfall beobachtet hatten, verständigten die Polizei. Eine Fahndung verlief ergebnislos.

Nach derzeitigen Erkenntnissen hatten die Unbekannten erfolglos versucht, das Handschuhfach in dem BMW aufzubrechen. Die männlichen Täter wurden wie folgt beschrieben:

Ca. 15 – 20 Jahre alt, ca. 160 cm – 175 cm groß, schlank, dunkle krause Haare, leichter Bartansatz, nordafrikanisches Aussehen. Sie waren dunkel gekleidet. Einer hatte eine kleine weiße Plastiktüte dabei.

Weitere Zeugen werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Mannheim-Neckarau unter Telefon 0621/833970 in Verbindung zu setzen.