Pascal Kleyer hat das Ticket für die U20-Weltmeisterschaften gelöst

1:48,50min über 800m

Karlsruhe/Regensburg. Auf der Regensburger Laufnacht, wo die 800 Meter-Distanz als entscheidender WM-Qualifikationswettkampf für die U20-Jugendlichen ausgeschrieben war, konnte Pascal Kleyer am Samstagabend mit einem Husarenritt die bärenstarke nationale Konkurrenz in Schach halten und das Ticket nach Bydgoszcz/Polen lösen.

Es war ein absolutes Herzschlagfinale, bei dem sich der OHG-Schüler gleich in seinem ersten U20-Jahr gegen die drei härtesten Konkurrenten durchsetzte, die allesamt ebenfalls unter der geforderten WM-Norm blieben. Mit einem hauchdünnen Vorsprung von drei Hundertstelsekunden auf den Ahlener Dennis Biederbick lief Pascal in 1:48,50min abermals zu neuem Kreisrekord und bleibt damit zugleich Ranglistenerster in Deutschland.