Feuerwehr löscht zwei Brände in der Nacht von Freitag auf Samstag

Einsatz Kniebisstraße in Niederrad

Frankfurt am Main – Zwei Brandeinsätze beschäftigten die Feuerwehr in der Nacht von Freitag auf Samstag.

Zunächst brannte es gegen 01:21 Uhr in einem Wohnhaus auf der Betzdorfer Straße in Sossenheim. Dort waren im Kellergeschoss des Hauses aus noch ungeklärter Ursache ein Elektroverteilerkasten und Einrichtungsgegenstände in Brand geraten. Ein mit Atemschutzgeräten ausgerüsteter Einsatztrupp konnte mit einem Strahlrohr eine weitere Ausbreitung des Brandes verhindern und das Feuer schließlich löschen. Für die anschließende Entrauchung des Gebäudes wurden zwei motorbetriebene Hochleistungslüfter eingesetzt. An dem Einsatz waren neben der Berufsfeuerwehr auch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr Sossenheim beteiligt. Der entstandene Sachschaden kann derzeit nicht beziffert werden.

Um 04:09 Uhr dann brannte ein unter einem Carport abgestellter Pkw auf der Kniebisstraße in Niederrad. Bis zum Eintreffen der Berufsfeuerwehr hatte der Brand bereits auf die Außenfassade eines unmittelbar angrenzenden Wohnhauses übergegriffen. Durch den sofortigen Einsatz von zwei Strahlrohren konnte ein Übergreifen der Flammen auf das Innere des Wohnhauses erfolgreich verhindert werden. Der entstandene Sachschaden wird auf rund 50.000 € geschätzt. Die Brandursache muss von der Polizei noch ermittelt werden. Bei beiden Einsätzen waren glücklicherweise keine Personen zu Schaden gekommen.