Mit „gleichen Waffen geschlagen“

Das Ordnungsamtauto erhielt ein Knöllchen. Natürlich war das keine Amtshandung (Foto: Holger Knecht)

Alzey – Am Samstag, 04.06.16, erhielt in Alzey in der Dr. Georg-Durst-Straße ein Fahrzeug des Ordnungsamts einen Strafzettel für „Falschparken“.

Im Bereich des Gymnasiums wurden anlässlich des Rheinland-Pfalz-Tags ein absolutes Halteverbot eingerichtet. Vermutlich hat sich ein „Verkehrssünder“ über das Knöllchen dermaßen geärgert, dass er das dort abgestellte Amtsauto mit dem Strafzettel versah.

Ein Auto des Ordnungsamts, fotografiert am 04.06.16 in Alzey (Foto: Holger Knecht)
Ein Auto des Ordnungsamts, fotografiert am 04.06.16 in Alzey (Foto: Holger Knecht)

Der „Spassvogel“ wird seiner Strafe nicht entgehen, denn das Kennzeichen wurde von den Ordnungsamtmitarbeitern datentechnisch erfasst. Lustig ist der Zettel am Ford trotzdem.