Ketsch: Pkw stößt mit Traktor zusammen – zwei verletzte Personen

Ketsch (ots) – Ein 29-jähriger Pkw-Führer befuhr am Freitagabend gegen 20.30 Uhr mit seinem Audi A3 die L 599 von Ketsch kommend in Richtung Brühl. Nachdem er einen unbeteiligten Pkw überholt hatte, scherte er wieder ein und sah nun einen vor sich fahrenden Traktor.

Da er diesen nun ebenfalls überholen wollte, scherte der Audi Fahrer erneut aus, sah dann aber den entgegenkommenden Pkw-Führer aus Ketsch, worauf er den begonnenen Überholvorgang wieder abbrach und wieder einscherte. Da nun sein Abstand zu dem vorausfahrenden Traktor zu gering und die Geschwindigkeitsdifferenz zu groß war, konnte er die Kollision mit dem Traktor nicht mehr vermeiden. Durch den Aufprall geriet der Traktor ins Schlingern, schleuderte gegen die fahrbahnbegrenzende Betonwand, in dessen Folge er von der Fahrbahn abkam und schließlich im angrenzenden Acker umkippte. Um einen Frontalzusammenstoß zu vermeiden wich der entgegenkommende 50-jährige Pkw-Führer aus Ketsch ebenfalls in den angrenzenden Acker aus, wobei er zuvor noch den Traktor streifte.

Der unfallverursachende Pkw-Führer wurde leicht, der 57-jährige Traktor-Führer aus Mannheim schwer verletzt in ein Krankenhaus eingeliefert. Die Freiwillige Feuerwehr Ketsch war mit 22 Mann und 4 Fahrzeugen im Einsatz.

Die Straße musste während der Unfallaufnahme und der Bergung der verunfallten Fahrzeuge von 20.40 Uhr bis 00.20 Uhr in beide Richtungen gesperrt werden. Der Verkehr wurde umgeleitet. Es waren 5 Streifenwagenbesatzungen des Polizeipräsidiums Mannheim eingesetzt.

Alle drei unfallbeteiligten Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Es entstand Sachschaden in noch unbekannter Höhe. Die Verkehrsunfallaufnahme West des Polizeipräsidiums Mannheim hat die Ermittlungen aufgenommen.