Karlsruhe: Jugendlicher auf Diebestour

Karlsruhe (ots) – Ein 16-Jähriger beging in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag mehrere Diebstähle und Einbrüche.

Zunächst kontrollierte eine Streife kurz vor 04.00 Uhr eine Gruppe Jugendlicher auf der Oberkirchfeldstraße. Die Gruppe hatte mehrere Flaschen Alkohol und Bargeld dabei. Auf der Wache gestand ein 16-Jähriger an geparkten Fahrzeugen geprüft zu haben ob diese auch verschlossen waren.

Bei unverschlossenen Fahrzeugen habe er das Innere nach Wertsachen durchsucht und verschiedene Gegenstände gestohlen. Das Diebesgut habe er mit seinen Freunden geteilt. Der 16-Jährige hatte an der Hand eine Schnittverletzung lehnte eine sofortige Behandlung aber ab. Nach den erforderlichen polizeilichen Maßnahmen wurden die Jugendlichen ihren Erziehungsberechtigten überstellt.

Am Donnerstagmittag kontrollierte eine Streife den 16-Jährigen erneut. Da die Schnittverletzung an der Hand des Jugendlichen noch nicht behandelt war, wurde er ins Krankenhaus gefahren. Hier gestand er den Beamten drei Einbrüche in Gartenhäuser und Geräteschuppen in der Gartenanlage Litzenhardtstraße. Beim Einschlagen einer Scheibe habe er sich verletzt.