Kaiserslautern: Fahrer mit Handy am Ohr und unter Drogeneinfluss

Kaiserslautern (ots) – Weil er während der Fahrt sein Handy am Ohr hatte, hat ein Autofahrer am Mittwochnachmittag in der Kantstraße die Aufmerksamkeit der Polizei auf sich gezogen.

Als die Beamten daraufhin den Wagen stoppten, zeigte sich der Fahrer bei der Kontrolle sehr nervös und unsicher. Die Überprüfung seiner Personalien ergab, dass der 37-Jährige zur Aufenthaltsermittlung ausgeschrieben ist. Zudem zeigte der Mann Anzeichen von Drogenkonsum, weshalb zu einem Schnelltest gebeten wurde; dieser reagierte positiv
auf Amphetamin.

Fahrer und Wagen wurden daraufhin nach Betäubungsmitteln durchsucht. Anschließend musste der Mann zwecks Entnahme einer Blutprobe mit zur Dienststelle kommen. Der Führerschein des 37-Jährigen wurde sichergestellt.