L 453: Ortsumgehung Heßheim ab dem 11. Juni 2016 wieder frei

Heßheim – Die Arbeiten an der Ortsumgehung Heßheim sind weitestgehend abgeschlossen. In den nächsten Tagen erfolgen noch kleine Restarbeiten sowie Funktions- und Qualitätsprüfungen. Auch wird die bauvertragliche Gewerkabnahme umgesetzt.

Nach den Unwettern der vergangenen Tage wird auch nochmals an verschiedenen Punkten – so auch am Entwässerungssystem – eine Funktionsprüfung getätigt, ebenso erfolgt auch eine Schadensfreiheitskontrolle. Diese Arbeiten, für die weiterhin eine Sperrung der neuen Strecke erforderlich und geboten ist, sollen bis zum 09. Juni abgeschlossen sein.

Am Freitag, 10. Juni 2016, wird Herr Staatsminister Wissing um 16 Uhr die Ortsumgehung einweihen und freigeben. Bis der Verkehr dann laufen kann, wird es voraussichtlich Samstag werden.

Zur vorgenannten Eröffnung ist die Bevölkerung bereits jetzt eingeladen.