Hockenheim: Zwei Schwerverletzte bei Frontalzusammenstoß; L 722 voll gesperrt

Hockenheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Zwei Schwerverletzte -einer davon lebensgefährlich verletzt- und ein Sachschaden von rund 50.000.- Euro ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am Mittwochnachmittag auf der L 722 zwischen Hockenheim und Speyer ereignete.

Kurz nach 16 Uhr war ein 21-jähriger Opel-Fahrer von der Talhauskreuzung in Richtung Speyer unterwegs, als er rund einen Kilometer danach, in einer leichten Rechtskurve, aus bislang unbekannten Gründen, nach links auf die Gegenfahrbahn geriet und mit
einem 40 Tonnen-Sattelzug, der Gemüse geladen hatte, frontal zusammenstieß.

Der 21-jährige wurde dabei lebensgefährlich verletzt und nach seiner notärztlichen Behandlung mit einem Rettungswagen in eine Unfallklinik gebracht. Der 27-jährige Sattelzugfahrer wurde ebenfalls schwer verletzt und wurde mit einem schweren Schock in eine Klinik transportiert.

Beide Fahrzeuge sind nicht mehr fahrbereit und müssen abgeschleppt werden.

Die L 722 war zwischen der Einmündung zur B 39 und der Talhauskreuzung bis kurz vor 29 Uhr voll gesperrt. Die Unfallaufnahme und die Bergung der Fahrzeuge, insbesondere des Sattelzuges nahm längere Zeit in Anspruch. Der Rückstau reichte bis zur Auffahrt zur B 36 zurück.

Die Feuerwehren aus Hockenheim und Schwetzingen waren zur Bergung der Verletzten und Absperrung der Unfallstelle mit rund 20 Mann im Einsatz.

Ein angeforderter Rettungshubschrauber konnte wieder abdrehen.