Stellvertretender IHK-Hauptgeschäftsführer für Rheinhessen

Neue Herausforderung

Mainz – Das Präsidium der Industrie- und Handelskammer für Rheinhessen hat Andreas Resch mit Wirkung zum 1. Juni 2016 zum stellvertretenden Hauptgeschäftsführer ernannt.

Der 47-jährige Betriebswirt kam 1998 zur IHK, wo er sich kontinuierlich weiterentwickelte und sich mit großem Engagement auch neuen Aufgaben sowie Herausforderungen stellte. Seit 2011 hat er mit der Aus- und Weiterbildung und den Zentralen Diensten die Geschäftsführung für gleich zwei IHK-Bereiche übernommen.

Zuletzt gehörten die Entwicklung neuer Berufsbildungsprojekte, das Konzept zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse sowie der Bereich Schule-Wirtschaft zu seinen Aufgaben. Der gebürtige Mainzer ist zudem in zahlreichen Gremien der rheinlandpfälzischen Bildungspolitik ein anerkannter Vertreter von IHK-Interessen.