Sinsheim: Junger Autofahrer bei Verkehrsunfall schwer verletzt; Rettungshubschrauber im Einsatz

Sinsheim/Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Schwere Kopfverletzungen zog sich am Dienstagnachmittag ein junger Autofahrer bei einem Verkehrsunfall auf der Gemarkung des im Ortsteils Hoffenheim zu.

Der 21-jährige Mercedes-Fahrer war kurz vor 14 Uhr auf der Daisbacher Straße von Daisbach kommend in Richtung Hoffenheim unterwegs. Aus bislang unbekannten Gründen kam er kurz nach der Kalkhofener Hütte nach links von der Fahrbahn ab und prallte gegen einen Baum.

Nach seiner notärztlichen Behandlung wurde er mit einem Rettungshubschrauber in eine Heidelberger Klinik geflogen. Sein 18 Jahre alter Beifahrer wurde mit leichteren Verletzungen mit einem Rettungswagen ins Sinsheimer Krankenhaus gebracht.

Der Sachschaden beträgt rund 5.000.- Euro.

Die Verkehrspolizei Heidelberg hat zur Klärung des Unfallhergangs die Ermittlungen übernommen.