Groß-Zimmern: Verkehrsunfall mit Personenschaden in Groß-Zimmern

Groß-Zimmern (ots) – Am Montag (30.05.2016) um 15:24 Uhr, ereignete sich ein Verkehrsunfall mit Personenschaden in Groß-Zimmern.

Ein 85-jähriger Pkw-Fahrer befuhr die Waldstraße in Fahrtrichtung Ortsausgang und wollte nach links in die Röntgenstraße abbiegen.

Hierbei übersah er jedoch den entgegenkommenden und vorfahrtsberechtigten 56-jährigen Krad-Fahrer, der in Richtung Stadtmitte Groß-Zimmern unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Hierbei wurde der Krad-Fahrer schwer verletzt und musste in ein Krankenhaus nach Darmstadt eingeliefert werden.

Der 85-jährige Pkw-Fahrer blieb durch den Aufprall unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand Sachschaden in knapp 5-stelliger Höhe. Während der Unfallaufnahme und der Bergungsarbeiten musste der Bereich Waldstraße/ Röntgenstraße für ca. 1 Stunde teilweise gesperrt werden.

Hierdurch kam es zur Hauptberufsverkehrszeit zu erheblichen Verkehrsbehinderungen.