Zeugen nach Angriff im Jakobsweg gesucht

Bensheim (ots) – Die Bensheimer Ermittler suchen Zeugen, die am Samstagnachmittag (28.5.2016) einen Angriff auf einen 19-Jährigen beobachten konnten und/ oder Hinweise zu dem tatverdächtigen Angreifer geben können.

Nach bisherigen Ermittlungen befand sich gegen 16.50 Uhr der später angegriffene 19-Jährige im Jakobsweg, als er von einem Jugendlichen auf eine Zigarette angesprochen wurde.

Unmittelbar nach dieser Bitte, soll der bislang Unbekannte den 19-Jährigen mit Pfefferspray besprüht haben. Der Angreifer ist unter Zurücklassung des Sprays in Richtung Fußgängerzone weitergegangen. Die durch den Angriff gereizten Augen des Heranwachsenden konnten vor Ort durch den alarmierten Rettungsdienst gespült und versorgt werden.

Nach Zeugenaussagen soll der bis zu 1,90 Meter große Angreifer zwischen 15 und 17 Jahre alt sein und ein südländisches Äußeres haben. Er hat eine sportlich-muskulöse Figur und trug zur Tatzeit eine halblange kurze dunkle Hose und ein weißes T-Shirt. Die Polizei sucht Zeugen, die Hinweise auf den Gesuchten geben können. Ebenso solche, die Personen kennen, die Pfefferspray der Marke Walther, schwarz mit weißem Aufdruck, besitzen. Hinweise bitte an die Ermittler in Bensheim. Telefon: 06251 / 84 68-0.