Wasserstand bis 5,40 Meter in der Nacht – Hochwasserschutz wird vorsorglich aufgebaut

Bad Kreuznach – Gerade erst waren die Hochwasserschutzelement abgebaut. Nun rücken die Männer vom Bauhof erneut aus.

„Es gibt derzeit keinen Grund zur Besorgnis“,

Bürgermeister Wolfgang Heinrich informiert, dass der Wasserhöchststand für die Nahe in Bad Kreuznach im Lauf der kommenden Nacht auf 5,40 Meter liegen soll.

Das bedeutet die Warnstufe I. Der Bauhof montiert jedoch vorsorglich an neuralgischen Punkten wie an den Treppen am Mühlenteich sowie in der Magister-Faust-Gasse und am Fischertor Elemente der Stufe II (bis sechs Meter). Bauhofleiter Hans Kaluza bittet die Anwohner um Verständnis, soweit beim Aufbau auch private Grundstücke betreten werden müssen.

Wegen der starken Regenfälle muss allerdings das Moebus-Stadion zumindest bis einschließlich, Dienstag, 31. Mai, gesperrt werden. Das für Dienstag vorgesehene Aufstiegsspiel der SG Eintracht Bad Kreuznach gegen Wormatia Worms 2 kann daher nicht staffinden.