Sechs Taschendiebstähle auf dem Stadtfest – Ein Tatverdächtiger in Untersuchungshaft – Geschädigte gesucht

Mannheim (ots) – Im Verlauf des Stadtfestes am vergangenen Wochenende kam es nach bisherigem Kenntnisstand zu insgesamt sechs Fällen von Taschendiebstahl.

In einem Fall wurde ein 27-Jähriger nach einem versuchten Taschendiebstahl am Samstagabend um 22.30 Uhr an der Wasserturmanlage festgenommen. Der Mann wurde am Sonntagvormittag dem Bereitschaftsrichter des Amtsgerichtes Mannheim vorgeführt und befindet sich nun in Untersuchungshaft.

Ob der Mann für weitere Taten in Betracht kommt, ist Gegenstand der Ermittlungen des Polizeireviers Mannheim-Oststadt. Die Polizei bittet Geschädigte, welche während des Stadtfestes ebenfalls Opfer eines Taschendiebstahls geworden sind, sich unter 0621 / 174 – 3310 zu melden.