Wirtschaftsstudierende mit einem weiteren Wohltätigkeits-Golf-Turnier unterstützt

AGBC Golf Charity Tournament Gewinner John Thompson und sein Advanti Pro Team zusammen mit AGBC President Greg Evans & AGBC Vice President Yvonne Fischer (Foto: AGBC KL)

Kaiserslautern – Am 13. Mai 2016 veranstaltete der hiesige Ortsverband des American-German Business Clubs (AGBC Kaiserslautern) im Woodlawn Golf Club auf der Air Base Ramstein sein 16. Wohltätigkeits-Golf-Turnier.

Ziel der Veranstaltung war es u.a., deutsche und amerikanische Unternehmerinnen und Unternehmer zur gemeinsamen Finanzierung von Stipendien zu motivieren. Einnahmen in Höhe von mehr als 2500 Euro konnten auf diesem Wege erzielt werden. Die Stipendien werden an engagierte Studentinnen und Studenten verliehen, um diese in ihrer Ausbildung zu fördern.

Zusätzlich zum Golfturnier lockten die Veranstalter mit einem Steak-Diner, welches von über 120 Besucherinnen und Besuchern gern angenommen wurde. Während des Essens gab es für die Gäste die Möglichkeit, attraktive Preise zu erhalten. So wurden unter anderem ein handgefertigtes Snowboard, eine Reise nach Paris und ein Präsentkorb versteigert. Selbstverständlich kommen auch die hieraus generierten Erlöse den AGBC-Stipendiaten zugute.

Der Vorsitzende des AGBC Kaiserslautern fasste das Engagement der beteiligten Vereinsmitglieder wie folgt zusammen:

„Das diesjährige Event war eines der Besten in der Geschichte des AGBC. Vielen Dank an alle für Ihre wertvolle Unterstützung. Welch wunderbare Möglichkeit, Amerikaner und Deutsche im Geiste der Freundschaft zusammenzubringen und unsere jungen Studierenden tatkräftig zu unterstützen.“

Ausblick

Am 02.06.2016 werden die Gewinner des Stipendienwettbewerbs vom AGBC Kaiserslautern bekanntgegeben und mit den jeweiligen Stipendien ausgezeichnet.

Das nächste Wohltätigkeits-Golf-Turnier des AGBC Kaiserslautern soll am 19.05.2017 stattfinden. Auch dieses Mal ist es dem Ziel verpflichtet, Club Mitglieder, Förderer und Freunde zusammenzubringen, um die Ausbildung deutscher und amerikanischer Wirtschaftsstudentinnen und -studenten zu unterstützen.