Noch keine Entscheidung auf Basis der Majolika-Studie

OB Mentrup: verwaltungsinterne Abstimmung noch nicht abgeschlossen / Entscheidung im Gemeinderat vor der Sommerpause

Karlsruhe – „Das Gesamtkonzept für die Majolika sowie das Areal am Ahaweg ist keineswegs bereits spruchreif“, zeigte sich Oberbürgermeister Dr. Frank Mentrup überrascht über die heutige Berichterstattung zur Zukunft der Majolika-Stiftung.

Diese erwecke den Eindruck, dass die auf Basis der von der Fächer GmbH erstellten Machbarkeitsstudie entwickelten Überlegungen zur Zukunft der Majolika sowie des Grundstücks seitens der Verwaltung bereits intern endgültig abgestimmt wurden und „reif sind für eine politische Entscheidung.

„Uns liegen mit der Studie der Fächer GmbH in der Tat eine aussagekräftige Faktenlage und entsprechende Analysen vor“,

so OB Mentrup weiter.

„Diese gilt es nun verwaltungsintern zu bewerten und für die politische Entscheidung aufzubereiten“,

stellte er klar, dass für die Politik noch keine Entscheidungsgrundlagen vorliegen. Nach der abschließenden verwaltungsinternen Abstimmung erfolge die Diskussion in den entsprechenden Gremien, so etwa im Aufsichtsrat der Fächer GmbH, noch vor der Sommerpause habe dann der Gemeinderat das letzte Wort.