Neue Impulse zur Aktivierung der Eisenbahnstraße

Zweites Treffen von Citymanagement und Anrainern am 9. Juni

Kaiserslautern – Das Citymanagement Kaiserslautern lädt alle interessierten Anrainer des Bereiches Eisenbahnstraße / Schneiderstraße, insbesondere Geschäftsinhaber, Eigentümer und Dienstleister, zu einem zweiten Treffen ein. Treffpunkt ist am Donnerstag, 9. Juni 2016, um 19.00 Uhr in der FCK-Lounge.

Seitens des Citymanagements werden Dr. Hanno Scherer, Julia Bickmann, Alexander Hess, Michael Kleemann und Susanne Schultz anwesend sein, sowie Elke Franzreb und Joachim Wilhelm vom Referat Stadtentwicklung.

Das erste Treffen, an dem rund 50 Bürgerinnen und Bürger teilnahmen, fand am 26. April statt und diente dazu, Anliegen, Sorgen und Chancen in Bezug auf die Veränderungen im Handel und der rückläufigen Frequenzen im Bereich Eisenbahnstraße / Schneiderstraße zu eruieren. Das Citymanagement präsentierte ferner neue Impulse zur Aktivierung des Straßenzuges, insbesondere die Idee eines „Historischen Boulevards“. Bei dem erneuten Treffen im Juni soll eine mögliche Projektstruktur zur Umsetzung gemeinsam erarbeitet werden. Das Citymanagement hat dazu bereits bei Besuchen vor Ort den persönlichen Kontakt zu allen Geschäftsinhabern gesucht.

Kontakt zum Citymanagement:

Veranstaltungsmanagement:
Alexander Heß; 0631 365 3420; alexander.hess@kaiserslautern.de

Tourismusmanagement:
Julia Bickmann; 0631 365 1132; julia.bickmann@kaiserslautern.de

Zentrumsmanagement:
Michael Kleemann; Susanne Schultz; 0631 365 2662 (nicht täglich besetzt); citymanagement@kaiserslautern.de