Schifferstadt: Verkehrsunfall mit glimpflichem Ausgang

Schifferstadt – Am 25.05.2016, gegen 06.40 Uhr, befuhr ein 52-jähriger Pkw-Fahrer die L454 von Schifferstadt kommend in Richtung Speyer. Vermutlich aus Unachtsamkeit kam dieser in den Gegenverkehr und musste hier einem entgegen kommenden Pkw ausweichen.

Hierbei geriet der 52-Jährige mit seinem VW-Golf auf eine Grünfläche und überschlug sich. Im Straßengraben kam der Golf in der Folgezeit auf dem Dach zum Stehen. Glücklicherweise blieben beide Insassen unverletzt und konnten sich selbst aus dem Fahrzeug befreien. Auch der entgegenkommende Pkw musste ausweichen und geriet hierbei auf die Grünfläche auf der gegenüberliegenden Straßenseite. Auch dieser Fahrer blieb unverletzt.

Am Golf entstand Totalschaden, der entgegenkommende Pkw wurde leicht am Unterboden beschädigt. Während der Unfallaufnahme und Fahrzeugbergung musste an der Unfallstelle der Verkehr durch die Polizei geregelt werden.