Ferienpass 2016 ist sehr gut angelaufen

Landau – Über zweihundert Kinder haben sich bereits über die neue Online-Plattform des Ferienpasses der Stadt Landau und des Kreises Südliche Weinstraße angemeldet. Das ist für die ersten zwei Wochen des Anmeldeverfahrens eine spürbare Steigerung der Anmeldeaktivität im Vergleich zur früheren Papierform.

Die Veranstalter des Ferienpasses, die Kreisjugendpflege Südliche Weinstraße und die Jugendförderung Landau, freuen sich, dass das neue Programm so gut angenommen wird. Die erste Runde der Anmeldungen endet am 08.06.2016 um 16:00 Uhr. Danach werden die Angebote verlost. Ab dem 13.06.2016 ist die Belegung der noch vorhandenen Restplätze von jedem angemeldeten Kind per Sofortbuchung möglich.

Wichtig ist, dass die schriftliche Anmeldung bis zur Verlosung bei der Kreisjugendpflege SüW oder bei der Jugendförderung Landau eingegangen ist, und die gewünschten Aktionen unter https://landau.feripro.de eingegeben wurden. Nach der Verlosung kann man sich aber immer noch für die vorhandenen Restplätze anmelden.

Der Ferienpass ist zum Preis von 6 Euro weiterhin erhältlich bei:

  • Kreisjugendpflege SÜW,
  • Jugendförderung Landau,
  • Büro für Tourismus Landau,
  • VG-Verwaltungen und Schulzentren des Kreises,
  • alle Landauer Schulen, Mehrgenerationenhaus Landau.

Der Pass ermöglicht freien Eintritt in den ganzen Ferien in die Freibäder von Stadt und Kreis (Annweiler 5x), jeweils einmal freien Eintritt in den Landauer Zoo, das Reptilium Landau, das Maislabyrinth Klingenmünster und den Wild- und Wanderpark Silz; ebenso kann sich jeder Ferienpassinhaber unter https://landau.feripro.de bei insgesamt 222 Angeboten verschiedenster Art anmelden.

Infos und Hilfe zum Ferienpass gibt es bei der Kreisjugendpflege SüW unter 06341-940468 oder bei der Jugendförderung Landau unter 06341-135172.