Musikschule des RPK startet nach den Sommerferien neue Kurse

Jetzt anmelden!

Rhein-Pfalz-Kreis – In der Musikschule des Rhein-Pfalz-Kreises starten nach den Sommerferien wieder neue Kurse und Angebote. Insbesondere für Kinder im Alter von 1,5 bis 5 Jahren werden die beliebten Elementarkurse angeboten. Auch Kinder und Jugendliche, die ein Musikinstrument erlernen wollen, finden bei den Angeboten etwas Passendes für sich. Alle neuen Kurse sowie eine Übersicht über weitergehende Angebote sind auf www.rhein-pfalz-kreis.de unter der Musikschule zu finden.

Nach dem erfolgreichen Musikschultag, an dem sich die Musikschule Interessierten vorgestellt hat, bereiten der Leiter der Musikschule, Christoph Utz, und die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter in der Kreisverwaltung das kommende Schuljahr vor.

„Wir freuen uns, dass wie in den vergangenen Jahren ein breites Angebot für Kinder und Jugendliche im Rhein-Pfalz-Kreis und darüber hinaus zur Verfügung steht. Anmeldungen nehmen wir gerne entgegen“,

informiert Christoph Utz. Viele erfolgreiche Talente haben bei den Musikmäusen, der Rasselbande oder den Notenwichteln begonnen, den drei Klassen im Einsteigerbereich. Dort kommen die Kinder spielerisch mit Musik in Kontakt, tanzen und singen oder musizieren mit den ersten einfachen Instrumenten.

Für den Rhein-Pfalz-Kreis sind das Angebot der Musikschule und die musikalische Früherziehung besonders wichtig. Landrat Clemens Körner, der selbst als Jugendlicher das Trompetespielen gelernt hat, ist stolz auf das Angebot:

„Unsere Musikschule mit ihren vielen Lehrerinnen und Lehrern leistet wichtige Arbeit für Kinder und Jugendliche. Dabei zeichnen sich die Angebote durch eine hohe Qualität aus. Das Gelernte kann in Musikvereinen und Schulorchestern eingesetzt werden. Manche Schülerinnen und Schüler haben Musik sogar zu ihrem Beruf gemacht. Darauf sind wir sehr stolz. Ich freue mich immer, wenn ich kleinen und großen Kindern und Jugendlichen bei den unterschiedlichen Konzerten der Musikschule zuhören kann und bin immer wieder sehr begeistert vom hohen Niveau der Schülerinnen und Schüler.“

Alle Angebote und Kurse für das kommende Schuljahr sind auf der Internetseite des Kreises unter www.rhein-pfalz-kreis.de unter der Musikschule zu finden. Fragen und Anmeldungen können gerne an Anke Röder (0621 5909341; anke.roeder@kv-rpk.de) gerichtet werden.