18-Jähriger flieht mit nicht zugelassenm Motorroller vor Polizeistreife

Strafanzeige

Darmstadt (ots) – Vergeblich war das Bemühen eines 18 Jahre jungen Mannes, sich der Strafverfolgung wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis und ohne Haftpflichtversicherungsschutz zu entziehen.

Zwar konnte er am Montagnachmittag (23.5.2016) einer Streife des 1. Polizeireviers durch seine riskante Fahrweise und die Nutzung einer Straßenbahnbrücke zunächst in Richtung Kranichstein entkommen, doch war die Freude nur von kurzer Dauer. Im Rahmen der Fahndung konnten zunächst der gesuchte und nicht zugelassene Motorroller in der Bartningstraße aufgefunden und kurz darauf auch der zu seinem Zweirad zurückkehrende 18-jährige flüchtige Fahrer von den Beamten zweifelsfrei identifiziert werden. Nach anfänglichem Leugnen räumte er letztlich auch seine Vergehen ein. Zudem wurde auch das Fahrzeug sichergestellt, da es hinsichtlich möglicher technischer Veränderungen von einem Sachverständigen untersucht werden soll.