Bockenauer Kinder waren Gäste des Bauhofs

Müllauto und Kehrmaschine gefahren

In den Korb des Gabelstablers durfte jedes Kind

Bad Kreuznach – Georg Bürger werden die Bockenauer Kinder so schnell nicht vergessen. Zum Abschluss ihres Bauhof-Besuches wartete eine Überraschung.

In zwei blitzblank saubere Mülltonnen hatte Bürger, zuständig für Straßenreinigung und Müllabfuhr, Süßigkeiten und Limo-Tüten gelegt. Aber schon zuvor hatten die 21 Kinder der Maxi-Gruppe der Kita ihren Spaß beim Rundgang durch den beeindruckenden Fuhrpark. Nach der Begrüßung durch den Bauhof-Leiter Hans Kaluza durften sie mit dem Müllauto und der Kehrmaschine eine Runde mitfahren.

„Der Besuch beim Bauhof gehört zu unserer Verkehrserziehung“,

erklärte die Leiterin der Maxi-Gruppe, Martina Wilbert. Die 5 bis 6-Jährigen lernten in Bad Kreuznach das richtige Verhalten an Ampeln und an Zebrastreifen. Begleitet wurden sie zudem noch von den Erzieherinnen Gudrun Klemm, Bianca Steimle und Marianne Keller. Besuche von Kindergärten zählen für den Bauhof zu den beliebtesten Aufgaben seiner Öffentlichkeitsarbeit. Wenn die Augen der kleinen Besucher vor Begeisterung strahlen, freuen sich auch die Männer vom Bauhof.