Hockenheim: Schweres Motorrad fährt auf vorausfahrendes Krad auf

Zwei Verletzte

Hockenheim / Rhein-Neckar-Kreis (ots) – Unzureichender Sicherheitsabstand und nicht angepasste Geschwindigkeit sind die Ursache für einen Motorradunfall, der sich am Sonntag gegen 13.45 Uhr in Hockenheim auf der Schwetzinger Straße / Überführung B 39, ereignete.

Ein 19-jähriger fuhr mit seiner schweren Rennmaschine auf das vorausfahrende Motorrad eines 25-jährigen Bikers auf. Dieser bremste beim Aufprall, so dass sich seine Maschine auf das Vorderrad „aufstellte“ und der Fahrer darüber hinweg katapultiert wurde. Beide Fahrer wurden mit nicht lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert. Der vorausfahrende Motorradfahrer wurde stationär aufgenommen. Der Schaden wird auf rund 7.000 Euro geschätzt.