Streife hat „guten Riecher“ – Bei Fahrzeugkontrolle Rauschgift aufgefunden

Fahrer unter Drogeneinfluss

Darmstadt (ots) – Darmstadt: Im Laufe des Freitags (20.05.2016) wurde ein Audi A3 mit Groß-Gerauer Kennzeichen in der Landwehrstraße in Darmstadt kontrolliert. Als die beiden Beamten des 1. Polizeireviers an das Fahrzeug herantraten, konnten sie aus dem Auto starken Marihuanageruch feststellen.

Auf den Geruch angesprochen und seiner Ausweglosigkeit gewiss, holte der Beifahrer aus seinem Rucksack eine große Dose hervor. In dieser befanden sich erhebliche Mengen Marihuana und Haschisch.

Der Beifahrer hat sich nun in einem Verfahren wegen illegalem Handel mit Betäubungsmitteln zu verantworten. Die Ermittlungen hierzu dauern an.

Als sei dies nicht genug für einen Nachmittag, stellten die beiden Beamten dann noch fest, dass der Fahrer unter dem Einfluss von THC stand. Dies bestätigte ein Urintest. Der Fahrer wurde auf das 1. Polizeirevier gebracht und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Er hat sich nun einem Verfahren wegen Trunkenheit im Straßenverkehr zu stellen.