Forst- Ermittlungen gegen Unfallflüchtigen

Forst (ots) – Die Beamten der Verkehrspolizei sind hinsichtlich des Verkehrsunfalls in der Nacht zum 8. Mai leider noch keinen entscheidenden Schritt weiter gekommen und sind weiter auf die Mithilfe der Bevölkerung angewiesen. Nach wie vor wird der Fahrer eines weißen Personenwagens gesucht, der gegen gegen 2.30 Uhr Uhr in der Hambrücker Straße auf dem Gehweg einen Fußgänger angefahren, lebensgefährlich verletzt hat und geflüchtet ist.

Die eingesetzte Ermittlungsgruppe geht derzeit einigen erfolgversprechenden Hinweise nach, hierzu stehen aber noch einige Überprüfungen aus. Bei dem Unfall wurde zumindest ein Reifen an dem Wagen beschädigt, denn Zeugen hörten ein schleifendes Geräusch als der PKW weiter fuhr. Aus diesem Grund ist anzunehmen, dass der Wagen mit einem beschädigten Rad weiterfuhr.

Folgende Fragen sind für die Ermittler besonders interessant

Wer kann Hinweise auf einen beschädigten weißen PKW geben, der möglicherweise seit dem Unfalltag nicht mehr benutzt wird und Schäden an der Motorhaube und mindestens einem Rad aufweist?

Haben Anwohner zur Unfallzeit Geräusche gehört oder entsprechende Beobachtungen gemacht?

Hinweise werden an die Verkehrspolizei Karlsruhe, Telefon 0721 944840, erbeten.