Rohbaufertigstellung und Richtfest am Feuerwehrgerätehaus Esthal gefeiert

Über 2000 ehrenamtliche Arbeitsstunden

Richtspruch von Andreas Janz im Beisein von Verbandsbürgermeister Manfred Kirr, Wehrleiter Frank Flockerzi und Wehrführer der Feuerwehr Esthal Torsten Buschlinger

Esthal – Nachdem am 4. September 2015 der offizielle Spatenstich zur Erweiterung des Gerätehauses der Feuerwehr Esthal erfolgte, konnte am 17. Mai 2016 die Rohbaufertigstellung und das Richtfest gefeiert werden.

Anwesend waren Verbandsbürgermeister Manfred Kirr, die Beigeordneten Seiberth und Rey, Ortsbürgermeister Gernot Kuhn mit Beigeordnetem Bernd Paulig, Mitglieder des Verbandsgemeinderates, Wehrleitung, Wehrführer und Stellvertreter der VG Feuerwehren, Mannschaft der Feuerwehr Esthal, Firmen und Helfer.

Vorne im Bild zu sehen ist der neue Anbau
Vorne im Bild zu sehen ist der neue Anbau

Die bisherigen Arbeiten wurden alle in ehrenamtlicher Eigenleistung, zusätzlich zu den normalen Arbeitsstunden (Einsätze, Übungen, Arbeitsdienste), erbracht. Dies erforderte bisher einen hohen Einsatz der Mannschaft der Feuerwehr Esthal. Die Arbeiten liegen voll im Zeitplan, obwohl das Dach des Altbaus des Gerätehauses mitsaniert wurde.

Durch die kompetente, fachliche und freundliche Unterstützung von einigen Firmen, privaten Bürgern, ehemaligen Wehrleuten und Mitgliedern der Feuerwehren Frankeneck und Elmstein, konnte so der bisherige Baufortschritt recht zügig erreicht werden.

Die Bürger der Gemeinde Esthal und der gesamten Verbandsgemeinde können stolz sein, eine so tatkräftige Truppe hinter sich zu wissen, auf die man sich immer verlassen kann.