Wieder Autos hochgebockt und Räder entwendet

Dieses Autohaus wurde zum zweiten Mal Opfer von Dieben

Wolfstein (ots) – Unbekannte haben sich in der Pfingstweide erneut an den Fahrzeugen eines Autohauses zu schaffen gemacht und in der Nacht zum Mittwoch Räder abmontiert und gestohlen. Bereits im April (wir berichteten) wurde das Autohaus Opfer von Reifen-Dieben. Nun haben Unbekannte erneut zugeschlagen und an mehreren Wagen die Reifen mitsamt Felgen abmontiert.

Die Fahrzeuge bockten sie unfachmännisch auf und stellten sie auf Holzklötze. Die Räder rissen sie sich unter den Nagel. Der entstandene Schaden beziffert sich auf einen fünfstelligen Eurobetrag. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass die Tat in Zusammenhang mit weiteren, im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Lauterecken bekannt gewordenen, Diebstählen von Kompletträdern steht. Zuletzt wurde
Anfang Mai ein Autohaus in Lauterecken von Unbekannten aufgesucht. In gleicher Manier schraubten sie die Räder mehrere Fahrzeuge ab und entwendet sie.

Zeugen, die Hinweise geben können oder in der Zeit von Dienstag, 18 Uhr, bis Mittwoch, 7 Uhr, verdächtige Beobachtungen in der Pfingstweide beziehungsweise Umgebung gemacht haben, werden gebeten, sich mit der Polizeiinspektion Lauterecken, Telefonnummer 06382/911-0, in Verbindung zu setzen.