Zwei Täter nach Beleidigungen und Körperverletzungen vorläufig festgenommen

Heidelberg (ots) – Einen schnellen Fahndungserfolg verzeichnete das Polizeirevier Mitte, nachdem es am frühen Mittwochmorgen in der Fußgängerzone zu Körperverletzungen und Beleidigungen gekommen war.

Kurz war 1 Uhr war eine vierköpfige Personengruppe, zwei Frauen und zwei Männer, auf dem Nachhauseweg in Richtung Bismarckplatz unterwegs, als sie in Höhe der Akademiestraße auf eine weitere Personengruppe traf. Aus dieser heraus wurden die beiden 27 und 28 Jahre alten Frauen zunächst beleidigt. Als sich die beiden Männer einmischten, wurden beide von den Beleidigern geschlagen. Anschließend flüchteten sie in zunächst unbekannte Richtung.

Im Rahmen der Fahndung konnte die geflüchtete fünfköpfige Personengruppe, vier Männer und eine Frau im Alter von 23-25 Jahren aus Mannheim und Leipzig in der Gaisbergstraße entdeckt und die beiden Verdächtigen anhand der Täterbeschreibung festgestellt werden. Nach Feststellung ihrer Personalien und ihren erkennungsdienstlichen Behandlungen wurden die Männer wieder entlassen. Wegen des Verdachts der Körperverletzung und Beleidigung in jeweils zwei Fällen wird gegen die beiden 24 und 25 Jahre alten Leipziger ermittelt.