Brand bei der Minigolfanlage in Elmstein

Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen

Einsatz auf dem Minigolfplatz
Einsatz auf dem Minigolfplatz

Elmstein – Am 09.05.2016 wurde um 23:47 Uhr ein Brand im Gaststättengebäude der Minigolfanlage in Elmstein gemeldet.

Der Brand konnte durch die Feuerwehren der Verbandsgemeinde Lambrecht schnell gelöscht werden.

Die Polizei hat die Brandermittlungen aufgenommen.

Information der Feuerwehr

Am 09.05.2016 wurden die Einheiten Elmstein, Iggelbach, Esthal und Lambrecht um 23:44 Uhr zu einem Brand am Minigolfplatz in Elmstein alarmiert. Beim Eintreffen der Einsatzkräfte, stellten diese eine starke Rauchentwicklung und Flammenschein im Kioskgebäude fest. Umgehend bekämpften mehrere Trupps den Brand der in Holzbauweise errichteten Hütte, im Innenangriff. Aufgrund einer erhöhten Berstgefahr, wurden aus dem Gebäudeinneren mehrere Gas- und Kohlenstoffdioxidflaschen nach draußen verbracht. Durch weitere Trupps wurden diese gekühlt und ein Bersten konnte somit verhindert werden.

Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr, konnte eine Ausbreitung auf die Minigolfanlage verhindert werden. Durch die Flammen und die starke Rauchentwicklung, wurde das Kioskgebäude stark in Mitleidenschaft gezogen. Die Polizei Neustadt hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.