Zweimal Unfallflüchtige in Buchen gesucht

Buchen, Neckar-Odenwald-Kreis – Die Polizei berichtet von Delikten und Vorfällen und sucht Hinweise auf den oder dieVerursacher aus der Bevölkerung. Hinweisgeber setzen sich bitte mit der Polizei in Verbindung.

Buchen: Unfallverursacher gesucht – 1.000 Euro Schaden

Sachschaden in Höhe von etwa 1.000 Euro hinterließ ein bislang unbekannter Autofahrer am Samstag in Buchen. Auf dem Parkplatz der Turnhalle am Turn-Heinrich-Platz stellte eine 69-Jährige ihren roten Seat Leon gegen 14 Uhr ab. Als sie gegen 17.30 Uhr zurückkam, bemerkte sie einen Schaden am Fahrzeug. Offenbar war ein anderer mit seinem PKW gegen die hintere linke Stoßstange gefahren und hatte Sachschaden
verursacht. Möglicherweise kommt als Verursacher der Fahrer eines hellen Wagens in Betracht. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder sachdienliche Hinweise zur Aufklärung geben können, sollten sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, melden.

Buchen: Schwarzer Seat nach Unfall gesucht

Einen schwarzen Seat sowie dessen Fahrer sucht die Polizei nach einem Unfall am Samstag in Buchen. Ein 24-Jähriger befuhr gegen 19 Uhr mit seinem Audi A3 die Kreisstraße 3920 von der B27 kommend in Richtung Einbach. In einer Rechtskurve kam ihm ein schwarzer Seat auf seiner Fahrbahnseite entgegen. Um einen Frontalzusammenstoß zu verhindern, steuerte der Audifahrer sein Fahrzeug nach links. Dabei verlor er die Kontrolle über den PKW, kam von der Fahrbahn ab, streifte einen Baum und prallte anschließend gegen ein Straßenschild. Anstatt anzuhalten fuhr der Seatfahrer einfach weiter. Während der 24-Jährige unverletzt blieb, erlitt seine 18-jährige Beifahrerin leichte Verletzungen. Am Audi entstand Sachschaden in Höhe von zirka 5.000 Euro. Zeugen, die Hinweise auf den mutmaßlichen Unfallverursacher geben können, sollten sich bei der Polizei Buchen, Telefon 06281 904-0, melden.