Jugendmannschaften mit spannendem Saisonabschluss

TuS 04 Dansenberg

Dansenberger Jugendmannschaften mit spannendem Saisonabschluss

Kaiserslautern – Durchweg spannende Spiele erlebten die Zuschauer bei den letzten Saisonspielen der TuS-Jugendteams.

Hauchdünn verlor die D-Jugend im Spitzenspiel der Pfalzliga gegen die TSG Friesenheim (27:28), kann aber mit dem 4. Platz in der Abschlusstabelle sehr zufrieden sein. Spannend war es auch bei der C2-Jugend, die ihr Spiel gegen den TV Edigheim mit 30:29 siegreich gestalten konnte. Viel Pech hatte die B-Jugend bei der 30:32-Niederlage gegen die TG Waldsee. Nach 15:18-Pausenrückstand kämpfte sich das Team, trotz großer Personalprobleme, eindrucksvoll zurück, übernahm knapp fünf Minuten vor Spielende die Führung und ging doch wieder leer aus, da am Ende zu viele Zeitstrafen auf dem Konto standen. Dennoch können Trainer und Spieler mit der Saison zufrieden sein. Der kleine Kader hat sich mehr als beachtlich geschlagen und tollen Handball gezeigt.

Die Wochenend-Bilanz der Aktivenmannschaften hätte durchaus besser ausfallen. Zwei Siegen stehen zwei Niederlagen gegenüber. Die 1. Mannschaft verlor überraschend mit 25:28 bei Abstiegskandidat TV Nieder-Olm und die Damen der FSG mussten sich in einem mäßigen Spiel dem TV Ruchheim geschlagen geben (19:23). Die "ZWEITE" siegte souverän mit 36:23 gegen den TV Wörth 2, doch das Highlight des Spieltages lieferte die 3. Herrenmannschaft am Sonntagmorgen. Mit dem 22:17 gegen den Aufstiegsaspiranten MSG Oggersheim/ASV Ludwigshafen 2 machte der TuS die SG Bobenheim-Roxheim, die mit zahlreichen Fans in der Halle vertreten war und lautstark ihren Aufstieg in die A-Klasse feiern durfte. (ho)

Hier die Ergebnisübersicht vom 30.04./01.05.2016:
——————————————————————-
TV Nieder-Olm – TuS 1 | 28:25
TuS 2 – TV 03 Wörth 2 | 36:23
TuS 3 – MSG Oggersheim/ASV Ludwigshafen 2 | 22:17
FSG Dansenberg/Waldfischbach – TV Ruchheim 2 | 19:23
TuS B-Jugend – TG Waldsee | 30:32
TuS C2-Jugend – TV Edigheim | 30:29
TuS D-Jugend – TSG Friesenheim | 27:28