Erfolgreicher Pausenverkauf für „Tafel e.V.“

Engagement

Scheckübergabe

Mainz – Auch in diesem Jahr haben die Partnerschulen des 05er Klassenzimmers gemeinsam mit Mainz 05 hilft e.V. und Globus Wiesbaden-Nordenstadt einen Pausenverkauf zugunsten der Tafel e.V. auf die Beine gestellt.

Zahlreiche engagierte Schüler der Partnerschulen konnten dank der großartigen Unterstützung von Globus Wiesbaden-Nordenstadt mehrere tausend Butterschokobrötchen, welche in der hauseigenen Meisterbäckerei des Globusmarktes hergestellt worden sind, an ihre Mitschüler und Lehrer verkaufen.

Der Gesamterlös des Verkaufs wurde dabei von dem Charity-Verein der 05er, Mainz 05 hilft e.V., auf die stolze Spendensumme von 1.500 Euro pro begünstigter Tafel aufgerundet. Begünstigt werden die Tafeln aus Mainz, Wiesbaden, Bingen, Bad Kreuznach, Alzey, Kirn und Idar-Oberstein.   

„Das Engagement der SchülerInnen ist beeindruckend und beispielhaft. Wir von Mainz 05 hilft unterstützen gerne diese Aktion, die zeigt, wie Kinder und Jugendliche sich sozial engagieren und den Bedürftigen in unsere Gesellschaft helfen“, so Anita Klein und Gisela Görisch vom Funktionsteam „Mainz 05 hilft e.V“.

„Wir sind sehr stolz, diese Summe mit Hilfe von Mainz 05 hilft e.V. und den Kindern der verschiedenen Schulen, die diesen Verkauf erst möglich gemacht haben, gesammelt zu haben. Dies dokumentiert einmal mehr die Partnerschaft zwischen Mainz 05 und dem Globus WiesbadenNordenstadt sowie das Verantwortungsbewusstsein für die Region“, sagt Steffen Stoldt, Bereichsleiter der Betriebsstätte Wiesbaden-Nordenstadt.

Foto: Winfried Klein (Idar-Obersteiner Tafel), Klaus Hafner (05-Stadionsprecher), Frieder Wiener (Alzeyer Tafel), Marcel Strobel (Abteilungsleiter Globus Wiesbaden-Nordenstadt), Manfred Hoffmann (Wiesbadener Tafel), Gisela Görisch (Mainz 05 hilft e.V.), Ingrid Kunkel (Binger Tafel), Sabine Altmeyer-Baumann (Bad Kreuznacher Tafel), Alfred Preuhsler (Mainzer Tafel) und Ellen Kriegel (Kirner Tafel).