Betrunkener PKW-Fahrer flüchtet nach Unfall

Ludwigshafen – Am Freitag, 06.05.2016, gegen 15:30 Uhr touchierte ein 53-jähriger Fahrzeugführer mit seinem Nissan SUV beim Einparken im Albert-Haueisen-Ring einen ordnungsgemäß geparkten 5er BMW. Ohne sich um den entstandenen Schaden in Höhe von ca. 800 Euro zu kümmern, entfernte er sich von der Unfallstelle.

Zwei aufmerksame Zeugen beobachteten den Vorfall, notierten sich das Kennzeichen und verständigten die Polizei. Durch eine Streife der Polizeiwache Oggersheim wurde die Halteranschrift aufgesucht. Der Fahrzeugführer konnte angetroffen werden. Er gab den Beamten gegenüber an, von einem Unfall nichts gemerkt zu haben.

Während dem Gespräch fiel den Beamten Alkoholgeruch auf. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab 1,54 Promille. Im weiteren Verlauf wurde ihm eine Blutprobe entnommen und der Führerschein sichergestellt.