Schott/Nordbahnhof: MVGmeinRad hat jetzt 111 Stationen

Inbetriebnahme

v.l.: MVG-Geschäftsführer Jochen Erlhof, Peter Fühles und Jürgen Breier (beide Schott) an der neuen Station in der Rheinallee

Mainz – Das Mainzer Fahrradvermietsystem MVGmeinRad steht kurz vor einem neuen Rekord: Seit Betriebsstart im Jahr 2012 wurden fast 1,5 Millionen Fahrräder vermietet.

Auch das Stationsnetz wächst weiter: So konnte die Mainzer Verkehrsgesellschaft jetzt die 111. Station offiziell in Betrieb nehmen – die Station „Schott/Nordbahnhof“. Das besondere hier: Sie wurde auf Anregung und mit finanzieller Unterstützung des  Mainzer Spezialglasherstellers verwirklicht. Peter Fühles und Jürgen Breier (beide Schott) überreichten MVG-Geschäftsführer Jochen Erlhof heute zum Betriebsstart symbolisch ein kleines Fahrradmodell. Derzeit laufen erste Gespräche, wie die Zusammenarbeit zwischen Schott und der MVG beim Thema Fahrrad-Mobilität weiter ausgebaut werden kann. Jochen Erlhof lobte das Engagement des Traditionsunternehmens und lud andere Mainzer Unternehmen dazu ein, es Schott gleichzutun. Das Fahrradvermietsystem könne auch für die Beschäftigten einen wichtigen Beitrag zu einer umweltfreundlichen Mobilität leisten.