2. Liga: Drei besondere Punkte gegen Mainz?

Fußballsaison auf der Zielgeraden

img-158775-neu_tsg1899hoffenheim_12.jpg

Sankt Leon-Rot. Die Saison biegt auf die Zielgerade ein. Noch drei Spieltage liegen vor dem Zweitligateam der TSG. Am Sonntag (14 Uhr) empfängt das Team von Lena Forscht und Siegfried Becker den TSV Schott Mainz. In der Hinrunde schaffte es Mainz als erstes Team, der TSG Punkte zu klauen. Mit einem Sieg wäre die TSG nicht mehr von der Tabellenspitze zu verdrängen.

Das Trainerduo über…

…den Gegner:

Der TSV Schott Mainz ist ein guter Aufsteiger. Sie haben eine stark besetzte Mannschaft und konnten sich schon frühzeitig ihren Platz in der Liga für die nächste Saison sichern. Sie stehen im Abwehrbereich sehr stabil und haben einen immer gefährlichen Angriff. Nicht umsonst waren sie in der Hinrunde das erste Team, das einen Punkt gegen uns geholt hat und ist bisher auch das einzige Team geblieben, das gegen uns kein Tor kassiert hat. Das Rückspiel am Sonntag wird wohl ähnlich laufen. Aus einer sicheren Defensive werden sie immer wieder versuchen Konter zu fahren und so zu einem Tor zu kommen. Wir müssen aufpassen.

…das Personal:

Sarai Linder ist mit der U17-Nationalmannschaft bei der Europameisterschaft in Weißrussland und wird somit die letzten Saisonspiele verpassen. Madita Giehl befindet sich im Aufbautraining, genauso wie Annika Köllner, die sich im Sommer einen Kreuzbandriss zugezogen hatte. Auch Johanna Kaiser fällt weiterhin aus. Ansonsten wird sich zeigen, wie der Kader für Sonntag aussieht.

…die sportliche Situation:

Für uns geht es in jedem Spiel darum, drei Punkte zu holen. Auch am Sonntag sind wieder drei Punkte zu vergeben und wie in jedem Spiel wollen wir diese auf unserem Konto haben. Einzig der Hintergrund am Sonntag ist ein wenig anders, da wir uns durch einen Sieg uneinholbar an die Tabellenspitze festsetzen könnten. Wir wünschen uns ein Spiel wie gegen den TSV Crailsheim in der ersten Halbzeit. Dann dürften wir gute Chancen auf Punkte haben und könnten auch einen weiteren Spieltag ungeschlagen bleiben.

Die bisherigen Duelle:

Drei Mal musste sich die TSG bisher mit einer Punkteteilung zufrieden geben. Der TSV Schott Mainz war das erste Team, das den Hoffenheimerinnen in der Hinrunde Punkte klaute. Beim torlosen Remis schaffte es die TSG nicht, die kompakte Defensive der Mainzerinnen zu knacken. Der TSV Schott Mainz ist bisher die einzige Mannschaft, die gegen den Tabellenführer aus dem Kraichgau ohne Gegentor blieb.

Die Form des Gegners:

Der TSV Schott Mainz spielt eine starke Rückrunde. Seit dem ersten Spiel nach der Winterpause sind die Mainzerinnen ungeschlagen. Ein 1:1 gegen die zweitplatzierte Borussia Mönchengladbach, ein 0:0 gegen den 1. FFC Frankfurt II und ein 1:1 gegen die starken Crailsheimerinnen zeigen die überzeugende Form der Gäste.