Nächtliches Kochen endet mit einer Rauchvergiftung – Zwei Schwerverletzte

Frankfurt (ots) – (va) In der vergangenen Nacht hat ein Pärchen durch die Kochversuche des Mannes in einem Mehrfamilienhaus in der Ginnheimer Landstraße eine schwere Rauchvergiftung erlitten.

Um seinen nächtlichen Hunger zu stillen, begann der 38-jährige Mann sich gegen 01:30 Uhr eine Mahlzeit auf dem Herd zuzubereiten. Plötzlich soll der Herd in Flammen gestanden haben. Er versuchte noch, den Brand zu löschen, was ihm aber misslang. Erst seine 37-jährige Freundin brachte die Flammen unter Kontrolle. Sie erstickte sie mit der Bettdecke. Durch ihr beherztes Eingreifen verhinderte sie Schlimmeres.

Das Pärchen wurde mit Rauchvergiftung und leichten Schnittverletzungen in das Krankenhaus eingeliefert.

Die Küche ist durch die Flammen so in Mitleidenschaft geraten, dass sie nicht mehr nutzbar ist. Insgesamt wird der Schaden auf etwa 15.000 Euro geschätzt. Außer dem Pärchen kam niemand in dem Mehrfamilienhaus zu Schaden. Die Ermittlungen der Brandursache dauern an.