Zwei Schwerverletzte und zwei Leichtverletzte und Vollsperrung der B36 bei Oberhausen-Rheinhausen nach Verkehrsunfall

Oberhausen-Rheinhausen – Zwei Schwerverletzte, beide lebendsgefährlich, zwei Leichtverletzte und ein Schaden von ca. 30.000 EUR ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls am Samstagnachmittag an der Einmündung der L555 zur B36.

Nach Ermittlungen der Verkehrspolizei Karlsruhe mißachtete gegen 14.50 Uhr ein 82 Jahre alter PKW-Lenker beim Einbiegen von der L555 auf die B 36 die Vorfahrt eines auf der B36 in Richtung Mannheim fahrenden 20 Jahre alten PKW-Lenkers. Im Einmündugsbereich kam es zu Zusammenstoß, bei dem der 82-Jährige in seinem PKW eingeklemmt und lebensgefährlich verletzt wurde. Seine 74 Jahre alte Beifahrin wurde ebenfalls lebensgefährlich verletzt. Der 82-Jährige wurde mit einem Rettungshubschrauber, seine Beifahrerin mit einem Krankenwagen in Krankenhäuser eingeliefert. Der 20-Jährige und seine 19-Jährige Beifahrerin wurden mit leichten Verletzungen ebenfalls ins Krankenhaus eingeliefert.

Auf Grund der ausgetretenen Betriebsstoffe mußte die Fahrbahn durch eine Spezialfirma gereinigt werden. Zur Unfallaufnahme, der Bergung der Fahrzeug und der Fahrbahnreinigung mußte die B36 bis ca. 17.55 Uhr voll gesperrt werden.

An der Unfallstelle waren neben den Polizeikräften drei Fahrzeuge der Feuerwehren Oberhausen und Wiesental, drei Rettungswagen, zwei Notfallhilfen, ein Notarztwagen und ein Rettungshubschrauber im Einsatz.