Verkehrsgefährdung mit anschließendem Widerstand gegen Polizeibeamte in Offenbach an der Queich

Offenbach, 23.04.16, 22:18 Uhr – Der 55-jährige Beschuldigte war als Beifahrer mit mehreren Freunden in einem Taxi in Offenbach unterwegs. Dort fühlte dieser sich anscheinend durch die Herkunft des kosovarischen Taxifahrers gestört.

Er beleidigte diesen mehrfach. Außerdem griff er diesem ins Lenkrad, woraufhin dieser das Fahrzeug abbremsen musste. Daraufhin stieg der Beschuldigte mit seinen Freunden aus dem Taxi und entfernte sich.

Nachdem die Strafanzeige vor Ort aufgenommen worden war stellte der Taxifahrer den Beschuldigten ca. 100 m weiter fest. Dieser wurde einer Personenkontrolle unterzogen. Der Beschuldigte zeigte sich unkooperativ und weigerte sich trotz mehrfacher Aufforderung sich auszuweisen. Daraufhin wurde dieser in Gewahrsam genommen. Hierbei leistete er erheblichen Widerstand. Auf der Dienststelle beleidigte er die eingesetzten Beamten noch mehrfach und bedrohte diese. Außerdem äußerste er sich rassistisch und beleidigte die Bundeskanzlerin als "dreckige Fotze". Die Äußerungen wurden durch das neue Einsatzmittel der Polizei, einer Bodycam, aufgezeichnet.