Versuchter Einbruch in Supermarkt / Vier Täter mit rotem Brecheisen

Bürstadt (ots) – In der Nacht zum Sonntag (24.4.2016) haben bislang unbekannte Täter versucht, in einen Supermarkt in der Forsthausstraße einzubrechen.

Zunächst wurde der Polizei von einem relativ kleinen Loch in einer Scheibe seitlich des Haupteingangs berichtet, im Zuge der weiteren Ermittlungen stellte die Polizeistreife aus Lampertheim auch Hebelversuche an zwei Türen fest, unter anderem auch an einer Tür zu der in dem Gebäude im Vorraum untergebrachten Bäckereifiliale. Auch ergaben die Ermittlungen, dass die Einbrecher vermutlich durch einen Zeugen gesehen wurden, der gegen 3.15 Uhr laute Schläge gehört hatte. Es soll sich nach dem derzeitigen Ermittlungsstand um vier jugendlich wirkende Personen gehandelt haben, die in Richtung Industriestraße flüchteten. Nach den vorgefundenen Spuren dürften sie ein rotes Brecheisen mitgeführt haben. Die weiteren Ermittlungen hat die Kriminalpolizei in Heppenheim aufgenommen. Wer darüber hinaus Hinweise geben kann, wendet sich bitte an die Rufnummer 06252/706 0.