Öffentlichkeitsfahndung nach schwerer Körperverletzung

Hinweise aus der Bevölkerung gesucht

Wer kann Angaben zum Aufenthaltsort und der Identität dieses Mannes machen? Hinweise bitte an die Polizei in Frankfurt.

Frankfurt (ots) – (re) Am Sonntag, dem 27.09.2015, kam es um 06.35 Uhr in der B-Ebene der Konstablerwache zu einer tätlichen Auseinandersetzung,

In deren Verlauf einem zur Tatzeit 33 Jahre alten Mann zweimal mit voller Wucht derart in das Gesicht geschlagen wurde, dass in der Folge mittlerweile eine Erblindung des linken Auges eingetreten ist.

Der Täter, ein 24 Jahre alter Mann, konnte ermittelt werden und befindet sich in Untersuchungshaft. Noch nicht identifiziert ist dessen Begleiter, der tatenlos zusah, obwohl er jederzeit hätte eingreifen können.

Beschreibung: 25 bis 30 Jahre alt, etwa 190 cm groß und von kräftiger Statur. Schwarze, kurze Haare. Vermutlich polnischer Abstammung. Er trug zur Tatzeit ein auffälliges graues Kapuzenshirt mit dem weißen Schriftzug "Core" auf der Vorderseite.  Das spätere Opfer lernte die beiden Männer in einer Diskothek kennen. Später verließen die drei Männer die Disko. In der B-Ebene geriet man dann in Streit. Der 24-Jährige schlug dem Opfer plötzlich mit der Faust in das Gesicht, wobei bereits dessen Brille zu Bruch ging. Kurz darauf schlug der Täter ein zweites Mal heftig zu.

Der Mann fiel zu Boden und blieb benommen zurück, während der Täter und sein Begleiter weggingen, ohne sich weiter um ihn zu kümmern. Hinweise nimmt der Kriminaldauerdienst (Tel. 069 / 755-53111) oder jede andere Polizeidienststelle entgegen.