05er Fußballcamps in Asien

Nächste Station Tokio

img-157060-img-153470-1.fsv-mainz05-logo-450_1.jpg

Mainz – Der 1. FSV Mainz 05 wird im April und Mai 2016 in Kooperation mit Schächter Management & Sports wieder zwei Fußballcamps in Asien ausrichten.

Nach dem Startschuss der Kooperation im vergangenen April, bei dem Mainz 05 erstmals Botschafter eines Fußballcamps auf dem asiatischen Kontinent in Singapur war, finden die nächsten Veranstaltungen dieser Art in der japanischen Metropole Tokio statt. Passend für die 05er, die einst mit Shinji Okazaki und aktuell mit Yoshinori Muto gleich zwei japanische Nationalspieler in ihren Reihen hatten bzw. haben. An den Camps im Funroots Park (Adresse: 1-7-26 Kasuya, Setagaya, Tokio) unter der Leitung des erfahrenen Jugend-Trainers und ehemaligen Profispielers Jörg Conrad können jeweils 32 junge Talente aus Japan im Alter von 6 bis 12 Jahren teilnehmen.

Mainz 05 ist im Land der untergehenden Sonne bereits bekannt: Mit Shinji Okazaki und Yoshinori Muto haben sich bereits zwei Nationalspieler Japans das 05-Trikot übergestreift. Als der etwas andere Verein mit unkonventionellem, fröhlichem Charme einerseits und professionell strukturierter, nachhaltiger Arbeit im Jugendförderbereich sowie einem der erfolgreichsten Nachwuchsleistungszentren Deutschlands mit hoher Durchlässigkeit in den Profibereich, konnte sich der FSV in Fernost schon einen Namen machen. Diesen Bekanntheitsgrad wollen die 05er durch Fußballcamps und andere Promotionsaktionen in Asien weiter steigern und ausbauen.

Auf dem asiatischen Kontinent Fußballcamps durchzuführen, ist für europäische Clubs keine Seltenheit. Am ersten 05er Fußballcamp in Singapur nahmen insgesamt 62 Nachwuchskicker teil, die in den Schwerpunkten Technik, Koordination, Schuss, Pass sowie Spielformen fußballerisch weitergebildet wurden. Das Feedback nach Ende des Fußballcamps war überwältigend positiv: Sowohl die teilnehmenden Kids als auch die Eltern und die Verantwortlichen waren überaus zufrieden. So sollen nun in zwei Camps vom 29. April bis zum
1. Mai 2016 sowie vom 3. Bis zum 5. Mai 2016 nun insgesamt 64 Kinder aus Japan von den 05er Fußballcamps in Japan profitieren.

Trotz des Engagements in Asien als neuester Ausrichtungsort stehen die Fußballcamps der 05er Fußballschule in Deutschland natürlich weiterhin im Vordergrund der Arbeit der 05er Fußballschule rund um den Ex-05-Profi Christof Babatz. Das ganze Jahr über bieten Babatz und sein Team aus qualifizierten Fußballtrainern Fußballcamps für Kinder und Jugendliche an. Genauere Informationen zu den 05er Fußballcamps sowie eine Terminliste gibt es unter www.mainz05.de.