Mutmaßlich reisendes Einbrecher-Trio gefasst

Frankfurt (ots) – (as) Ein Einbrecher-Trio ist der Frankfurter Polizei am Freitagmittag nahe der Ludwig-Land-Mann-Straße ins Netz gegangen. Aufmerksame Spaziergänger hatten zwei Tresore in der angrenzenden Feldgemarkung gefunden und sofort die Polizei verständigt.

Vor Ort konnte festgestellt werden, dass die Tresore aus einem Wohnungseinbruch aus der Nacht von Donnerstag auf Freitag in der Großen Nelkenstraße stammten. Noch während sich die Beamten um die Sicherstellung kümmerten erschien das Trio in einem Pkw mit kroatischen Kennzeichen. Der gleiche Wagen war dem Spaziergänger kurz bevor er die Tresore gefunden hatte, nahe dem Fundort schon einmal aufgefallen.

Das diebische Trio, zwei Männer und eine Frau im Alter von 17 bis 34 Jahren, erkannten die Beamten zu spät und konnte festgenommen werden. Neben den Tresoren fanden sich zahlreiche andere Schmuckstücke und Uhren, die nicht aus dem Einbruch in der Großen Nelkenstraße stammen. Diese gehören mutmaßlich zu anderen Tatorten.

Alle drei Tatverdächtigen sind osteuropäischer Herkunft und bislang mehrfach bundesweit mit Einbruchsdelikten in Erscheinung getreten. Sie wurden dem Haftrichter vorgeführt, der inzwischen Haftbefehl erlassen hat.