Kirschblütenfest wird gefeiert

Besuch im Japanischen Garten

Herrlich blühende Kirschblüten

Kaiserslautern – Am Sonntag, 10. April 2016 erblühten die Kirschbäume in voller Pracht, das Wetter war perfekt und ganz viele Besucher bewunderten die Pracht.

Einer der größten japanischen Gärten in Europa feierte das Kirschblütenfest. Bei japanischem Essen und Trommelkonzert der Taikogruppe "Tennogawa" fühlten sich die Besucher in eine Märchenwelt versetzt.  Schlendern und staunen war heute Programm.

Vorbei am Wasserfall und Kirschbäumen zum See mit prächtigen Kois, die das Highlight der Kinder waren. Ausruhen und innehalten in der Buddha-Ecke war genauso möglich wie Freunde und Bekannte treffen.

Der Japanische Garten Kaiserslautern wird von einem gemeinnützigen Verein betrieben und unterhalten. Der Verein hat das Gartenareal von der Stadt Kaiserslautern gepachtet und ist für die Entwicklung und Gestaltung des Gartens maßgeblich verantwortlich, wobei der Japanische Garten als öffentliche Grünanlage allen Bürgern als Erholungsraum zur Verfügung steht.