Brennende Paletten rufen Feuerwehr auf den Plan

Frankfurt am Main – Am heutigen Sonntagnachmittag gegen 14:55 Uhr wurde die Feuerwehr in die Ferdinand Porsche Straße im Stadtteil Fechenheim alarmiert.

Aufgrund der augenscheinlich großen Rauchsäule und der unklaren Lage wurde zunächst davon ausgegangen, dass eine Lagerhalle im Industriegebiet brannte. Die Erkundung der ersten eintreffenden Feuerwehrkräfte brachte jedoch die Entwarnung. Lediglich einige Paletten neben einer Lagerhalle brannten, diese konnten schnell abgelöscht werden. Zur Sicherheit wurden die angrenzenden Gebäude auf Rauch und Schäden kontrolliert. Hierbei wurde eine Verrauchung in einer Halle festgestellt. Der Rauch wurde durch Lüfter der Feuerwehr aus der Halle gedrückt.

Die Feuerwehr war zunächst mit 42 Einsatzkräften und 13 Fahrzeugen ausgerückt, konnte anschließend jedoch die nicht benötigten Einsatzmittel wieder zügig zu Ihren Wachen zurückschicken.

Der Sachschaden beträgt nacch ersten Schätzungen etwa 10.000 Euro, verletzt wurde niemand. Die Ursache für das Feuer ist unklar.